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Avis Budget Group ermöglicht Pannenhilfe per Smartphone

IN ZUSAMMENARBEIT MIT ROLAND ASSISTANCE HAT DIE AVIS BUDGET GROUP KÜRZLICH DIE DIGITALE PANNENHILFE EINGEFÜHRT

Oberursel, 14. Juni 2018 – Ab sofort bietet der Mobilitätsdienstleister Avis Budget Group Deutschland in Zusammenarbeit mit ROLAND Assistance, dem Spezialisten für Mobilität und Fahrzeugassistenz, ihren Kunden einen weiteren innovativen Service: Die digitale Pannenhilfe.
Egal ob es um Pannen, Beschädigungen oder Reparaturen geht, zusätzlich zur klassischen Telefon-Hotline können Kunden der Marken Avis und Budget ihre Schäden nun auch digital über einen „Online-Sofortservice“ melden – und zwar direkt per Smartphone. Dieser neue Service ist ein Beispiel dafür, wie die Avis Budget Group ihren Kundenservice innovativ weiterverbessert, indem sie neue Plattformen und Technologien nutzt.
ROLAND Assistance ist branchenweit eine der ersten Firmen, die einen solchen Service zur Verfügung stellt. Kunden von Avis und Budget profitieren von der Zusammenarbeit, da die Meldung von Fahrzeugpannen noch schneller und effizienter an das Servicepersonal weitergeleitet wird. Je nach Schaden leistet der Rückrufservice Hilfe zur Selbsthilfe oder unterstützt den Fahrzeugmieter direkt am Pannenort.
„Mit der digitalen Pannenhilfe und der Partnerschaft mit ROLAND Assistance bieten wir unseren Kunden eine noch schnellere und individuellere Unterstützung“, so Martin Gruber, Managing Director von Avis Budget in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und der Tschechischen Republik. „Nach der Einführung unserer Tools MDMS und FAN freuen wir uns, einen weiteren digitalen Service vorstellen zu können. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung des Ziels der Avis Budget Group, die Vermietung neu zu erfinden, indem wir sicherstellen, dass unsere Flotte über unsere digitalen Dienste verbunden, integriert und auf Abruf verfügbar ist".


So funktioniert der neue Service

 Bei Anruf der Pannenservice-Hotline der Avis Budget Group werden die Kunden zu ROLAND Assistance weitergeleitet, wo sie im Sprachmenü die Option „Online-Sofortservice“ wählen können. Diese sendet dem Mieter automatisch eine SMS mit dem Link zu einer Webseite, auf der die folgenden Informationen abgefragt werden:
  • Identifikation der Pannenursache/-art
  • Standortermittlung
  • Fahrzeuginformationen wie Kennzeichen, Hersteller, Modell, Antriebsart, Kilometerstand
  • Persönliche Informationen wie Anzahl der Insassen, Name, Vorname, Vertragsnummer
Nach Eingabe der Daten registriert das ROLAND-System die Panne und deren Behebung wird direkt veranlasst.