Jeder, der ein Fahrzeug bei Avis mietet, erhält eine Basis-Pannenhilfe, die im Notfall Unterstützung leistet.
Darüber hinaus bieten wir einen ergänzenden Roadside Assistance Plus Service an, der sich um Pannen wie leere Batterien und im Fahrzeug eingeschlossene Schlüssel kümmert.
Sollten Sie wider Erwarten Schwierigkeiten haben, wird Ihnen unser Pannendienst für Mietwagen so schnell wie möglich weiterhelfen.
Sollte Ihr Mietwagen eine Panne haben, bewahren Sie bitte Ruhe. Wir sind für Sie da.
Achten Sie auf Ihre Sicherheit, während Sie warten
Sobald Sie sich an einem sicheren Ort befinden:
Bitte wenden Sie sich umgehend an unsere Pannenhilfe-Hotline
Alle Avis Mietwagenbuchungen beinhalten eine Basis-Pannenhilfe, die Sie jedoch erweitern können, um entspannt unterwegs zu sein.
Avis Standard-Pannenhilfe
Im Mietpreis inbegriffen:
Bitte beachten Sie, dass Vorkommnisse aufgrund von Fahrfehlern kostenpflichtig sein können.
Zusätzlich zu der in Ihrer Anmietung enthaltenen Standard-Pannenhilfe deckt unser Service „Roadside Assistance Plus“ alle nicht-mechanischen Probleme ab, die auftreten können, und das für nur 5 € pro Tag.
Roadside Assistance Plus
Diese optionale Zusatzleistung ist bereits ab 5 € pro Tag (maximal 13 Tage) erhältlich und deckt nicht-mechanische Probleme ab, wie zum Beispiel:
In Deutschland – Avis bietet Ihnen rund um die Uhr kostenlose Pannenhilfe für Ihren Mietwagen in ganz Deutschland. Rufen Sie einfach die kostenlose Telefonnummer an, die auf Ihrem Mietvertrag angegeben ist.
Außerhalb Deutschlands – Bitte erkundigen Sie sich bei den Mitarbeitern der Mietstation, welche Pannen- und Unfallhilfe verfügbar ist.
Durch die Standard-Pannenhilfe abgedeckt
Nicht abgedeckt, es sei denn, Sie führen ein Upgrade durch
Bietet Avis nach einer Panne Ersatzfahrzeuge an?
Ja – mit Avis Inclusive oder Roadside Assistance Plus stellen wir Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung oder helfen Ihnen, Ihre Reise fortzusetzen.
Unterscheidet sich der Pannenschutz bei Avis Inclusive?
Ja. Avis Inclusive bietet einen erweiterten Pannenschutz, einen Verzicht auf Selbstbeteiligung und umfasst außerdem den Pannendienst Plus.
Was ist der Unterschied zwischen „Roadside Assistance Plus“ und „Avis Inclusive“?
Roadside Assistance Plus ist eine optionale Zusatzleistung, die Ihnen bei nicht-mechanischen Problemen wie einer leeren Batterie, verlorenen Schlüsseln oder leerem Tank Hilfe bietet. Sie ist bereits ab 5 € pro Tag erhältlich und kann bei der Abholung Ihres Fahrzeugs am Mietschalter hinzugefügt werden.
Avis Inclusive hingegen ist ein umfassendes Mietpaket, das zum Zeitpunkt der Buchung ausgewählt werden muss. Es umfasst:
Wenn Sie absolute Sicherheit und minimalen Aufwand wünschen, ist Avis Inclusive die ideale Komplettlösung. Wenn Sie mit dem Standardschutz zufrieden sind, jedoch zusätzliche Unterstützung bei häufigen Pannen wünschen, ist Roadside Assistance Plus eine flexible Zusatzleistung.
Kann ich nach der Buchung eine Pannenhilfe für Mietwagen hinzufügen?
Roadside Assistance Plus kann am Mietschalter hinzugebucht werden. Avis Inclusive muss bereit zum Zeitpunkt der Online-Buchung ausgewählt werden.
Wie kann ich überprüfen, ob ich Pannenhilfe bekomme?
Die Einzelheiten werden in Ihrer Buchungsbestätigung und im Mietvertrag aufgeführt. Sie können sich auch an unser Team am Mietschalter wenden.
Was geschieht, wenn ich nicht nur eine Panne habe, sondern einen Unfall?
Wenn das Fahrzeug nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit ist, wird es dennoch abgeschleppt. Ihnen wird je nach den Umständen, einschließlich etwaiger Fahrlässigkeit, ein Ersatzfahrzeug angeboten.
Was geschieht, wenn ich außerhalb Deutschlands eine Panne habe?
In Deutschland gemietete Fahrzeuge dürfen das Land nicht verlassen. Wenn das Fahrzeug ohne vorherige Zustimmung ins Ausland gebracht wird, können Ihnen alle Kosten für die Rückführung des Fahrzeugs nach Deutschland in Rechnung gestellt werden. In diesem Fall kann die Verfügbarkeit eines Ersatzfahrzeugs nicht garantiert werden, da dies einen Verstoß gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen darstellen würde. Wenn Sie aus einem anderen Land mieten, hat jeder Standort seinen eigenen Ablauf im Pannenfall, und dieselben Regeln gelten.