Wir unterstützen Geschäftskunden im Kampf gegen den Klimawandel

Bei Avis setzen wir uns dafür ein, unsere Geschäftskunden dabei zu unterstützen, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren und ihre Ziele bei der Verringerung der CO2-Emissionen zu erreichen.

Ökologische Vorteile für unsere Geschäftskunden

Im Jahr 2022 haben unsere Kollegen von Zipcar UK in drei Londoner Stadtbezirken einen Service mit elektrisch betriebenen Lieferwagen für kleine Unternehmen ins Leben gerufen. Durch das Programm konnte die Anzahl emissionsintensiver Lieferfahrzeuge reduziert, der Bedarf an Parkplätzen verringert und kleinen Unternehmen geholfen werden, in Niedrig-Emissions-Zonen geschäftlich tätig zu sein.

In Kooperation mit Uber haben wir im Jahr 2022 Tausenden Uber-Fahrern in Städten in ganz Nordamerika emissionsarme Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Dies war für die Fahrer nicht nur kosteneffizient, sondern reduzierte auch die Emissionen und verringerte den Verschleiß an ihren Privatfahrzeugen.

*Einsatz des Treibhausgas-Äquivalenzrechners der US-Umweltschutzbehörde; Treibhausgas-Äquivalenzrechner | US-Umweltschutzbehörde